Patchwork der Kreuze (Patchwork of the Crosses, POTC)

English Paper Piecing Anleitung Patchwork der Kreuze Tutorial Patchwork of the Crosses

FUSSY CUT

Das Patchwork der Kreuze eignet sich hervorragend für "Fussy Cut". Das bedeutet, dass der Stoff (v.a. für die langen Hexagone Nr. 18) so zugeschnitten wird, dass auf jeder Schablone der gleiche Motivausschnitt zu sehen ist. Werden die langen Hexagone dann kreuzartig aneinandergefügt, entsteht ein kaleidoskopartiger Effekt.

Um den Stoff dafür gut ausschneiden zu können, könnt ihr euch eine Fensterschablone aus Schablonenplastik anfertigen und den Stoff von der rechten Stoffseite zuschneiden.

Immer auf dem Laufenden sein: Registrier dich für den Newsletter!

QR English Paper Piecing

Claudia Schmidt Claudia Wollny
ab sofort: Claudia Wollny

Ich habe Ja gesagt! Und nun heiße ich nicht mehr Claudia Schmidt, sondern Claudia Wollny – so findet ihr mich auch in Zukunft bei meinen neuen Projekten. An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön für das tolle positive Feedback für mein Buch!

PATCHWORK

Mein neues Buch ist erschienen!

Patch Easy Claudia Schmidt

BRETTCHEN-WEBEN

TABLET WEAVING

Was ich außerdem noch mache ... (draufklicken!)

BUCH

"Die fabelhafte Welt der brettchengewebten Stola und Manipel zu St. Donat, Arlon" Erscheinungstermin Mai 2015

ARLON VIDEO

BUCH

"Der Lilienhain • A Lily Grove" Erscheinungstermin Januar 2016

Kumihimo

Tutorials

YouTube Channel

Claudia Schmidt

Besuche seit 11.6.2012

free counters