Gästebilder

Wenn ihr Modelle mit den Schablonen aus meinem Buch näht, dann will ich die gerne hier veröffentlichen. Setzt euch mit mir über das Kontaktformular in Verbindung. Schreibt mir den Namen des Modells und des verwendeten Musters sowie welche Schablonen in welchen Kantenlängen ihr verwendet habt.

Klickt auf die Fotos, dann könnt ihr sie noch einmal vergrößert anschauen.

Passionsblume

Die "Passionsblume" aus meinem Buch von Silvia Nießen (Bodensee, Gästebucheintrag Nr. 41). Die Decke ist ca. 160 x 210 cm groß und handgequiltet. Wunderschön, Silvia!

Tischläufer

Das Patchwork of the Crosses als Tischläufer von Silvia Nießen (Bodensee, Gästebucheintrag Nr. 41). Auch die Rückseite ist schön! Danke, Silvia!

Grau-Rot, Meditationssitzkissen, Läufer und Untersetzer

Thomas Tittel hat wieder schöne Fotos geschickt. Klasse, Thomas, wie kreativ du mit den Formen spielst! Und: Es sind oft die kleinen Dinge, die entzücken!

 

Krabbeldecke (Gemeinschaftsarbeit)

 
"Meine Schülerin Chantal aus der vierten Klasse hat Mitte Juli die Krabbeldecke für ihre Cousine/Cousin (Termin September) fertig genäht. Geheftet habe meistens ich. Überwendlich genäht: die Schülerin (sie macht tolle Stiche, sind von meinen kaum zu unterscheiden). Das Blau dranapplizieren: ich. Handquilten ich (nur innerhalb der Achtecken). Das Binding hinten festnähen: die Schülerin. Die Hauptarbeit hatte also meine Schülerin (Startbeginn Anfang Februar). Endgröße ist so 130 cm x 130 cm. Schablonen Nr. 24 und 37, Kantenlänge 30 mm. Nähzeit ein halbes Jahr. Wir haben immer von 36 "Blüten" geredet. Die Blüten zu einem großen Teil zusammenfügen hat ihr etwas mehr Spaß gemacht als die Einzelblüten. Zum Schluss hat sie ein unheimliches Nähtempo gehabt."
Sonnige Grüße, Corinna Beuermann-Kulp

Krabbeldecke aus dem Buch neu interpretiert

Corinna Beuermann-Kulp aus Friedland hat die Krabbeldecke aus meinenm Buch neu interpretiert. Sie schreibt dazu:  

"Ich habe deine Krabbeldecke von Seite 72 anders interpretiert, und das ist mein Ergebnis. Handgenäht, Handstickerei, Maschinengequiltet. 100 cm x 130 cm. Detail [siehe Fotogalerie im Anschluss]: Die Naturgeister in Irland buddeln am Ende vom Regenbogen ihre Schätze ein."

Weihnachtlicher Stern von Buchseite 51

Corinna Beuermann-Kulp aus Friedland hat einen einmalig schönen Quilt geschaffen. Inspiration dafür war ein Sternenmuster von Buchseite 51 aus meinem Buch. Sie schreibt dazu: 
"Für den Quilt habe ich ein paar Schablonen gebraucht, die es in deinem Sortiment noch nicht gibt. Es ist aber auf den Fotos erklärt. Ich habe aber auch immer gerne Blätter, wo das Muster in Massen drauf ist. Dann kann man für eine bestimmte Größe des Quilts die Menge an Sternen berechnen, bzw. man kann es ausmalen ... 
Dieses Jahr haben die Plesse-Quilter in Bovenden ihr 25jähriges Bestehen. Wir stellen Quilts mit Bezug zur Zahl 25 bei den Patchworktagen in Einbeck 2014 aus (Anfang Mai). Statt Adventskalender habe ich mir 2013 täglich Fat Quarter gegönnt, und wollte 25 Tage lang täglich einen Stern von Seite 51 produzieren. Ich habe aber 35 geschafft."
 
Im Anschluss noch eine kleine Fotogalerie mit Bildern zur Entstehung des Quilts. Neu sind die nachgereichten Fotos vom gequilteten Quilt, er wurde von Patricia Bussemeier maschinengequiltet.
Sehr eindrucksvoll! Danke, Corinna!

Eigener Entwurf und Meditationssitzkissen

Thomas Tittel hat dieses Muster für English Paper Piecing entworfen, genäht und gequiltet und daraus eine Kissenhülle genäht. Echt klasse, Thomas! Und ich freue mich, dass sich die Männer endlich auch mal "trauen"!

Und das Meditationskissen aus meinem Buch hat Thomas in Blau genäht. Ich finde, dass es auch in kühlen Farben sehr schön.

Sterne und Reste-Miniquilt

Von Birgitte Stauch sind diese beiden Quilts. Sie schreibt dazu:

"Den Restequilt habe ich aus 1 Inch großen Hexagon gemacht . Der Sternenquilt ist bis auf den Rand komplett mit der Hand gemacht, er ist für ein ca. 2,50 x 2,50 cm großes Doppelbett."

Schwedischer Stern

Schwedischer Stern
Schwedischer Stern

Von Regina Maier sind diese wunderschönen schwedischen Sterne. Ich bin echt begeistert! Herzlichen Dank, Regina!

Miniprojekte von Stephanie

Die zarten Farben gefallen mir für den Puppenquilt sehr gut! Und der Stern ist ein perfektes stimmungsvolles Weihnachtsprojekt. Bin gespannt, was du als nächstes nähst! Danke, Stephanie!

Stephanie Bastian, Tumbler-Puppenquilt
Stephanie Bastian, Tumbler-Puppenquilt
Stephanie Bastian, Stern von Bethlehem
Stephanie Bastian, Stern von Bethlehem

Hexagone und Hexagone!

Ein toller Quilt, Katrin! Danke für das Foto!

Katrin Schumann
Katrin Schumann
Annette Steinbrügger, Meditationssitzkissen
Annette Steinbrügger, Meditationssitzkissen

Meditationssitzkissen

 

Annette Steinbrügger hat das Meditationssitzkissen aus meinem Buch nachgearbeitet. Es hat einen Durchmesser von 38 cm, als Vlieseinlage hat sie 280er Volumenvlies verwendet und mit der Maschine gequiltet. Schöne Farben! Danke für das Foto, Annette!

 

Ingrid Rehme, Lemgo, Patchwork of the Crosses – DRAUFKLICKEN!
Ingrid Rehme, Lemgo, Patchwork of the Crosses – DRAUFKLICKEN!

Patchwork der Kreuze

Patchwork of the Crosses (POTC)

(mit abgewandelter Randlösung)

 

Ingrid Rehme aus Lemgo hat diesen Quilt genäht und von Hand gequiltet. Es zeigt die Anordung von POTC mit dem langen Hexagon Nr. 18 und Quadrat Nr. 2 mit 25 mm Kantenlänge. Superschön, Ingrid, danke!

 

Für das "Patchwork der Kreuze" habe ich euch eine Mini-Anleitung geschrieben.

 

Ingrid Rehme, Lemgo, Hexagon-Kristalle – DRAUFKLICKEN!
Ingrid Rehme, Lemgo, Hexagon-Kristalle – DRAUFKLICKEN!
Detail – DRAUFKLICKEN!
Detail – DRAUFKLICKEN!

Hexagon-Kristalle

Hexagon Crystals

 

Und noch ein toller Quilt von Inrigd Rehme aus Lemgo. Jedes Hexagon ist aus 6 Drachenschablonen Nr. 33 mit 35 mm Kantenlänge zusammengesetzt. Die Umrandung besteht aus einem breiten Streifen Regenbogenstoff.

Ingrid Rehme, Lemgo – DRAUFKLICKEN!
Ingrid Rehme, Lemgo – DRAUFKLICKEN!

Blumen aus langen Hexagonen

Flowers from Long Hexagons

 

Auf der Ausstellung "Flickenkunst 2011" vom 27.-30.10.2011 der Werkstattqulter in Detmold zu sehen: noch ein Quilt von Ingrid Rehme aus Lemgo! Ingrid hat die Blumen aus dem langen Hexagon Nr. 18 zusammengesetzt und auf einen schwarzen Hintergrundblock appliziert. Fantastisch!

Immer auf dem Laufenden sein: Registrier dich für den Newsletter!

QR English Paper Piecing

Claudia Schmidt Claudia Wollny
ab sofort: Claudia Wollny

Ich habe Ja gesagt! Und nun heiße ich nicht mehr Claudia Schmidt, sondern Claudia Wollny – so findet ihr mich auch in Zukunft bei meinen neuen Projekten. An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön für das tolle positive Feedback für mein Buch!

PATCHWORK

Mein neues Buch ist erschienen!

Patch Easy Claudia Schmidt

BRETTCHEN-WEBEN

TABLET WEAVING

Was ich außerdem noch mache ... (draufklicken!)

BUCH

Tablets at Work – Das Brettchenweben Grundlagen Technikbuch

"Die fabelhafte Welt der brettchengewebten Stola und Manipel zu St. Donat, Arlon" Erscheinungstermin Mai 2015

ARLON VIDEO

BUCH

"Der Lilienhain • A Lily Grove" Erscheinungstermin Januar 2016

Kumihimo

Tutorials

YouTube Channel

Claudia Schmidt

Besuche seit 11.6.2012

free counters