Gästebuch

Hej!

Finde ich total nett von euch, wenn ihr mir ein Feedback schreibt. Ich hoffe auf regen Austausch von Ideen und Anregungen. Falls ihr Fragen habt, schreibt mir über das Kontaktformular, dann beantworte ich die auch gerne.

 

Let's go quilting!

 

Claudia

 

 

 

An dieser Stelle möchte ich mich auch mal zwischendurch ganz herzlich für die vielen lieben Kommentare bedanken!

Kommentare: 44
  • #44

    kristiane (Montag, 10 Juli 2017 10:31)

    Liebe Claudia Wollny,
    ich ´bin sehr froh, diese schöne Seite gefunden zu haben. Das BUCH habe ich endlich bekommen- in einer Neuauflage- es ist super! Sehr schön praktisch geschrieben, sehr gut gestaltet. In die CD habe ich noch nicht reingesehen, aber die wird ebenso schön sein.
    Endlich weiß ich, wie ich die runde "Grandmothers Flower Garden"- Tischdecke fertigstelle: durch Applikation des Randes! Super! Sehr hilfreich und schön. Was habe ich gegrübelt! :D
    Vielen Dank, das Buch kann ich absolut empfehlen! Und vor allem nicht so viel Schnick Schnack, Ich habe selbst genügend Phantasie, es ging mir wirklich um die Tipps und um einige Anregungen für Arbeiten.Der Preis ist unschlagbar gut! Damit braucht man wirklich nicht mehr. Das EPP für die Hexagons hatte ich sehr schnell raus, das ist Entspannung pur, so im Winter oder im Urlaub, man braucht so wenig dafür mitzunehmen.
    Also ich war so glücklich, als der Buchhändler sagte, das Buch ist da! Ganz viele Dank dafür und auch viele Glückwünsche nachträglich zur Hochzeit.
    Diese Homepage ist sowieso so toll, voll mein Geschmack, auch von den Farben her. Ich bin infiziert!
    Liebe Grüße
    Kristiane

  • #43

    Katja (Dienstag, 11 April 2017 09:48)

    Liebe Claudia,
    deine Seite gefällt mir sehr gut.
    Bevor ich angefangen habe Kinderkleidung zu nähen, habe ich Quilts gemacht und habe jetzt auch wieder damit angefangen. Gerade das Paper Piece interessiert mich sehr und habe mit dieser Methode schon viele Schöne Werke erstellt. Man kann es überall mit hinnehmen und sein Werk durch hinzufügen von Elementen wachsen sehen.

    Liebe Grüsse
    Katja

  • #42

    Renate (Samstag, 21 Januar 2017 09:11)

    Liebe Fraun Wollny,
    gerade bin ich über Ihre Homepage gestolpert und bin begeistert! Schon viele Jahren stichle ich leidenschaftlich vor mich hin, seit mir ein lieber Mensch das Paper piecing gezeigt hat. Bei Ihren Anleitungen habe ich tatsächlich noch ein paar Tipps gefunden, die ich bei meinem nächsten Quilt beherzigen werde. Vielen lieben Dank!

  • #41

    Silvia N. (Samstag, 14 November 2015 12:00)

    Liebe Frau Wollny,
    auf der suche nach guten in Deutsch geschriebenen Näh-Patchwork-Büchern, bin ich natürlich auch auf ihr Buch gestoßen. Und da so viele Nähinteressierte das Buch haben wollen, fing mein Jagdfieber an. Also habe ich lange im Internet gesucht, nicht. Außer ab 80 - 330 €, der blanke Wahnsinn. Habe auch im Freundeskreis nachgefragt, nichts. Dann bin ich in meine Stadtbibliothek gegangen, sie haben es auch nicht. Aber in "Fernleihe" konnten sie es mir, gegen eine Gebühr, besorgen. Bei der Fernleihe werden in ganz Deutschland die Büchereien angeschrieben und siehe da, nach ca. 1 Woche hatte ich das Buch. Da ich das Buch aber selber besitzen wollte, habe ich es bei Ebay für noch einen guten Preis ersteigern können.
    Obwohl ich das Buch noch nicht hatte, habe ich mit den Mini-POTC angefangen. Habe viel Spaß dabei.
    Ich habe auch 2 Mails an den Verlag geschrieben, die warte ich heute noch auf Antwort.
    Liebe Frau Wollny, vielen lieben Dank für ihr tolles Buch. Ich möchte am liebsten gleich mehrere Projekte beginnen.
    Liebe Grüße vom Bodensee

  • #40

    Judy M (Mittwoch, 05 August 2015 16:50)

    I love your website. It has so many wonderful ideas for EPP. Thank you for sharing. Are your books available in English? I would be very interested in making a purchase if they are.

  • #39

    Mara (Dienstag, 02 Juni 2015 10:14)

    Hallo Claudia :-)
    Vielen lieben Dank, dass es dich gibt und ich deine Seite gefunden habe, nachdem ich dein Buch nicht mehr kaufen kann ;-)
    Bitte um ebook habe ich natürlich sofort erfüllt.
    Bin gerade erst ins Patchworken und ins EPP reingerutscht und mich hat das Suchtfieber gepackt.
    Vielen lieben Dank für deine tolle homepage mit allem drum und dran und den kostenlosen Schablonen....
    Ich wünsch dir nen tollen Sommer und alles Liebe
    Mara

  • #38

    Martina (Sonntag, 29 März 2015 18:53)

    Hallo Claudia,

    dein Buch und auch deine Homepage gefallen mir sehr gut.
    Vielen Dank, dass du meinenSpezialwunsch für eine bestimmte Schablonengröße so schnell erfüllt hast. Überhaupt finde ich es toll, dass du immer wieder neue Ideen und Schablonen zur Verfügung stellst - und das auch noch kostenlos.
    Liebe Grüße, Martina.

  • #37

    grace (Sonntag, 05 Oktober 2014 02:48)

    hi
    is there a book that goes with this stuff, i would like to get it if possible, there are some that i'd like to make
    thanx

  • #36

    Leonore (Montag, 11 August 2014 13:36)

    Hallo Claudia,
    Dein tolles Buch habe ich auch gekauft und schon viele Ideen verwirklicht und noch mehr geplant.
    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
    Ich schaue immer mal wieder bei Dir vorbei und bedanke mich für die kostenlos zur Verfügung gestellten Muster und Schablonen.
    Viele Grüße
    Leonore

  • #35

    Ela (Sonntag, 16 März 2014 12:36)

    Hallo Claudia,
    Dank Dir habe ich eine weitere Leidenschaft entdeckt. Ich bin total begeistert. Ich habe mir auch gleich Dein Buch gekauft und habe nur beim Durchblättern schon neue Ideen behabt.
    LG
    Ela

  • #34

    der (Samstag, 08 März 2014 22:19)

    Schöne Seite :)

  • #33

    Kate (Freitag, 07 März 2014 23:17)

    Thank you so much for making the stencils available for free. They are great!

  • #32

    Margot (Donnerstag, 27 Februar 2014 17:17)

    Your book is beautiful. Thank you for providing all these free templates. Doing work using the IPP is very cool!
    hugs

  • #31

    Rene Miguel (Samstag, 31 August 2013 00:17)

    hola

    ist jetzt zwar nicht meine richtung, was den inhalt angeht, aber deine homepage ist super gemacht!!!
    soviel so kompakt und dennoch übersichtlich. respekt!
    würde mich über einen gegenbesuch auf meiner funsite freuen ;o)))

    adios miguel

  • #30

    Margot (Montag, 12 August 2013 15:20)

    Ich bin begeistert über diese Seite und überlege das Buch zu kaufen ist es auch deutsch geschrieben?

  • #29

    J. Tau (Dienstag, 14 Mai 2013 05:52)

    Happy Springtime Claudia!

    I hope life is treating you well and people are discovering your creativity. Keep inspiring others to bring out the wonder inside!

    Love and Light,
    J.Tau

  • #28

    Best Juicer (Mittwoch, 01 Mai 2013 03:21)

    I shared this on Myspace! My pals will definitely want it!

  • #27

    Helga (Samstag, 20 April 2013 17:39)

    Durch Zufall bin ich auf diese schöne Seite gekommen und bin hellauf begeistert.Ich glaub ich bin nun auch handnähinfiziert.
    Vielen Dank für die Gratis-Schablonen.
    Ich habe mir gleich Dein Buch gekauft.Ich freue mich sehr darüber und habe es auch schon weiter empfohlen.
    Ich werde immer wieder diese Seite besuchen,damit ich auf dem laufenden bin.
    Viele Grüsse aus Niederbayern
    Helga

  • #26

    Angelika (Donnerstag, 27 Dezember 2012 11:29)

    Liebe Claudia,
    ich hoffe du hattest ein wunderschönes Christfest in deinem neuen zu Hause?
    Ich möchte dir danken, durch deinen Siggi-Tausch habe ich so viel mehr Freude in meinem Leben bekommen, denn ich wurde infiziert:) Ich wünsche dir ein gesegneten Rutsch in das Jahr 2013

  • #25

    Hannel Meier (Donnerstag, 11 Oktober 2012 12:04)

    Hallo auch ich schaue immer wieder rein, damit ich auf dem laufenden bin. hoffe noch auf ein weiteres Buch, dankeschön nochmals und Servus Hanne

  • #24

    Katrin (Donnerstag, 16 August 2012 16:48)

    Hallo liebe Claudia,
    wie im vorigen Jahr versprochen (13.11.), schaue ich immer wieder gern bei Dir rein und bin sehr erfreut über die zusätzlichen Anleitungen, Muster und Schablonen - auch dieses Sammeln kann zur "Sucht" werden :-). Mittlerweile habe ich meinen (stinknormalen) Hexagonquilt fertig und kann mich an neue Experimente wagen.
    Eine Frage habe ich aber noch zu den Blütenblättern aus dem Sigi-Tausch. Gibt es die Schablone nur, wenn man am Tausch teilnimmt oder habe ich sie einfach nicht gefunden???
    Liebe Grüße aus Sachsen
    Katrin

  • #23

    dagmar noack (Dienstag, 24 Juli 2012 10:42)

    Du hast ein Supertolles Buch veröffentlicht, sollte es ein 2tes geben ist es auch meins.Habe auch gleich Werbung gemacht. Ich arbeite an deiner Kreis Decke, wird zwar noch eine Weile dauern, da ich nicht lange am Stück mit der Hand nähen kann.
    Aber ich hab ja Zeit,hihi
    Liebe Grüße Dagmar

  • #22

    J.Tau (Samstag, 30 Juni 2012 06:28)

    Hey Claudia!

    Happy summer! May the warmth and wonder of the colors of the season inspire you and all who read and practice your quilting ways.

    Love and Light,
    J. Tau

  • #21

    Michaela Cunz (Dienstag, 19 Juni 2012 12:40)

    Hallo Claudia, tja was soll ich sagen, dank dir und deinem Buch bin ich "Handnähsüchtig". Ich kann garnicht sagen wie viele Projekte ich schon angefangen habe.(Leider sind bis auf eins alle noch nicht fertig) :)
    Aber weiter so, was soll Frau sonst bei langen Watrezeiten tun?
    Einen schönen Tag aus Nürnberg
    Michaela

  • #20

    Hannelore Meier (Freitag, 11 Mai 2012 16:51)

    Hallo Claudia, Dein Buch ist ein Muss für alle Handnäher, bei mir liegt es immer bereit. auch wenn ich es oft nur durchblättere. Vielleicht sammelst Du neue Muster und gibst wieder ein Buch heraus, Ich bin dann wieder eine der Ersten die es kauft. Nochmals Dankeschön für ein so tolles buch Servus Hanne

  • #19

    Margit (Mittwoch, 11 April 2012 11:55)

    Hallo Claudia,
    durch Zufall habe ich Dein Buch auf Amazon gefunden und sofort bestellt. Habe jetzt einige Jahre nichts mehr mit Patchwork getan, aber gleich wieder Lust bekommen.
    Jetz habe ich Deine Homepage gefunden und bin begeistert.
    Da ich schon immer lieber mit der Hand genäht habe, bin ich ganz glücklich über Deine Seite.

    Liebe Grüße aus Wien
    Margit

  • #18

    Birgit (Mittwoch, 04 April 2012 11:36)

    Hallo Claudia
    Ich habe mir das Buch gekauft und bin total begeistert.
    Deine Homepage finde ich auch super.Jetzt werde ich endgültig zum Handnäher.Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll,soviele Anregungen.
    Vielen Dank dafür.
    Mit lieben Gruß
    Birgit

  • #17

    Johanna (Sonntag, 19 Februar 2012 01:53)

    Hey Claudia!

    You always could do Algebra and anything difficult with the greatest amount of ease. Now you've applied your expertise to one of the oldest forms of art and stretch our imaginations to the brink! Thank you for showing and teaching us so beautifully. I'm looking forward to your next creation.
    Keep up the good work and take care.
    Love and Light from Spokane, Washington!

  • #16

    Chriss (Mittwoch, 01 Februar 2012 10:06)

    Liebe Claudia,
    ich bin KEIN Handnäher, habe schon öfter mal PaperPiecing angefangen nie beendet.
    Als dein Buch heraus kam war ich schon begeistert.

    Aber nun muss ich dringend anfangen, deine Seite ist so toll aufgebaut und beschrieben das ich jetzt richtig Lust bekommen habe endlich RICHTIG anzufangen.

    Bitte mach weiter so, ich sage allen NICHT Handnähern wo sie dringend reinschauen sollen.

    Vielen Dank dafür

    Liebe Grüße aus Berlin

  • #15

    Marlies (Samstag, 07 Januar 2012 18:58)

    Ich habe schon immer gerne mit der Hand genäht und für eine Handnäherin, ist das Buch ein MUSS.
    Ich freue mich auch jedesmal über die neuen Muster die hier vorgestellt werden.

    LG aus der Eifel

  • #14

    Marion (Freitag, 06 Januar 2012 14:49)

    Habe das tolle Buch zu meinem Geburtstag von E.W. geschenkt bekommen und bin begeistert. Habe es in meiner Gruppe auch gleich weiterempfohlen.
    LG aus Brakel

    Marion

  • #13

    brigitte (Samstag, 31 Dezember 2011 18:54)

    Hallo Claudia, werde mir dein tolles Buch kaufen und freue mich schon darauf mit einem Projekt zu beginnen.
    Und durch Zufall bin ich auch auf deine tolle Hompage gekommen! Wirklich sehr informativ!!
    Liebe Grüße
    Brigitte

  • #12

    ingrid-bugdoll (Freitag, 09 Dezember 2011 09:31)

    Hallo,
    durch Zufall und über den Jimdo
    Adventskalender bin ich auf diese
    Seite gestoßen.
    Jetzt brauche ich erst mal keinen Kurs
    belegen, um mir ein Kissen in dieser Art zu nähen.
    Es ist alles sehr gut beschrieben.
    Schöne Seiten, werde wiederkommen.

    Ingrid



  • #11

    Beate (Mittwoch, 02 November 2011 13:04)

    Danke für die wunderbare Ausstellung und das nette Gespräch in Detmold. Das Buch ist schon toll, aber die Autorin und ihre Werkstücke "zum Anfassen" sind echte Suchtverstärker ...
    Liebe Grüße!

  • #10

    Birgit (Montag, 19 September 2011 13:37)

    Hallo Claudia, ich entdeckte Dein Buch letzte Woche und konnte es war mir nicht möglich, es nicht zu kaufen, obwohl ich schon einige Projekte "gelieselt" habe (u.a.6 Point stars, flower garden und baby blocks)Besonders gut finde ich die pdf's für die Schablonen.
    Vielen Dank
    Birgit

  • #9

    Katrin (Dienstag, 13 September 2011 16:53)

    Hallo liebe Claudia,
    als begeisterte Handnäherin und sehr gern auch "über Papier", musste ich Dein Buch unbedingt kaufen und bin begeistert. Diese Vielfalt an Mustern und Varianten...man weiß gar nicht, womit man beginnen soll :-). zum Glück habe ich als Helfer zum Papierausschneiden meinen GG, so kann ich immer gleich loslegen.
    Deine hp-Seite habe ich erst heute entdeckt und werde immer wieder reinschauen, gibt es doch auch hier wieder -zig Ideen. Danke.
    Liebe Grüße Katrin

  • #8

    Hanne (Dienstag, 06 September 2011 11:04)

    Das Buch ist einfach empfehlenswert. Die CD und Anleitungen sind sehr verständlich und ich habe sie schon einigemal benutzt. Davon könnte es noch mehr geben. Den Läufer habe ich schon 2mal genäht und die Schablonen kommen bestimmt nochmals zum Einsatz. Andere Modelle sind auch schon ausgeschnitten. Dankeschön und Servus Hanne

  • #7

    susi (Donnerstag, 11 August 2011 09:29)

    hallo,finde deine homepage sehr schön,bin auch leidenschaftliche "english paper piecerin",liebe grüße,susi

  • #6

    Agnès (Donnerstag, 28 Juli 2011 14:52)

    Hallo Claudia,
    Eine Freundin hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht.
    Mein Kometar:
    Es wirklich eine gute Edition, vorallem die gute Erlärungen und viele Schablonen, so kann man eine menge Zeit und Arbeit sparen!
    LG.
    AGRE

  • #5

    Helga (Samstag, 16 Juli 2011 17:00)

    Durch Zufall habe ich dieses Buch entdeckt. Ich mußte es kaufen!!! Als relativ junge Quilterin bin ich neugierig geworden. Ein Buch mit so klaren und nachvollziehbaren Schritten.
    Alles überschaubar.Kein Überangebot an Vorschlägen, die einen davon abhalten, mit quilten zu beginnen. Vielleicht der Anfang einer Lieblingsbeschäftigung?

  • #4

    Margret (Freitag, 08 Juli 2011 18:14)

    Es macht richtig Spaß, auf diesen Seiten hier rumzugucken!! Und das Buch ist wunderschön: übersichtlich, verständlich und macht gleich Lust, etwas in Angriff zu nehmen! Die CD ist eine wahre Fundgrube! Wer hätte gedacht, dass man außer den vorher bekannten Sechsecken, Fünfecken, so viele Möglichkeiten zum Kombinieren hat! Danke für die viele Arbeit!

  • #3

    Alex (Donnerstag, 07 Juli 2011 10:45)

    Also die anleitungen machen echt sinn und sind gut verständlich, hätte ich genug Material und zeit, würde ich das vllt auch mal probieren.

  • #2

    edinastratmann (Mittwoch, 06 Juli 2011 20:52)

    Wow, ich bin absolut begeistert! Die Seite ist wunderschön und sehr informativ. Man bekommt richtig Lust etwas mehr als zwei parallel laufende Kanten für die obligatorische Kissenhüllen zusammenzunähen! :)

  • #1

    Doris (Dienstag, 05 Juli 2011 16:56)

    Liebe Claudia,
    Dein BUch gefällt mir sehr gut und alles hat viel Ordnung und macht Sinn !! Vor allem finde ich die CD mit den Schablonen zum Ausdrucken große Klasse, denn das ist gut zu handhaben und für jederfrau auch sofort startklar.
    Deine Bilder sind wunderschön !!
    Herzlichen Glückwunsch zum Erscheinen Deines Buches und viel Erfolg damit !!
    LG
    von Doris

Immer auf dem Laufenden sein: Registrier dich für den Newsletter!

QR English Paper Piecing

Claudia Schmidt Claudia Wollny
ab sofort: Claudia Wollny

Ich habe Ja gesagt! Und nun heiße ich nicht mehr Claudia Schmidt, sondern Claudia Wollny – so findet ihr mich auch in Zukunft bei meinen neuen Projekten. An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön für das tolle positive Feedback für mein Buch!

PATCHWORK

Mein neues Buch ist erschienen!

Patch Easy Claudia Schmidt

BRETTCHEN-WEBEN

TABLET WEAVING

Was ich außerdem noch mache ... (draufklicken!)

BUCH

Tablets at Work – Das Brettchenweben Grundlagen Technikbuch

"Die fabelhafte Welt der brettchengewebten Stola und Manipel zu St. Donat, Arlon" Erscheinungstermin Mai 2015

ARLON VIDEO

BUCH

"Der Lilienhain • A Lily Grove" Erscheinungstermin Januar 2016

Kumihimo

Tutorials

YouTube Channel

Claudia Schmidt

Besuche seit 11.6.2012

free counters