Mini-POTC

Der Swap ist geschlossen! Ich stelle die Schablonen jedoch hier gratis für jeden zur Verfügung (siehe unten). Wer möchte, kann sich den Quiltfriends anschließen. Ich danke Bärbel ganz herzlich für die tolle Betreuung des Swaps!

Mini-POTC gratis downloaden

Mini-POTC_Ausmalblöcke.pdf
Adobe Acrobat Dokument 289.6 KB
Mini-POTC-Schablonen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.3 KB
Mini-POTC-Randschablonen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 437.7 KB

Galerie der getauschten Swap-Blöcke

Material

  • für die Schablonen 100-g- oder 120-g-Papier. Die Schablonen sind sehr klein und sie müssen wegen der vielen y-Nähte immer wieder gebogen werden. Das geht mit dem dünneren Papier deutlich leichter. Keine Angst, es ist fest genug (ich benutze für alles, was kleiner als 5 cm ist, höchstens 120-g-Papier)!
  • 4 Patchworkstoffe, die einerseits deutlich kontrastieren, aber auch harmonisch zueinander passen.
    Mengen: für Position A und B jeweils 3,5 x 20 cm bzw. 14 x 5 cm
                   für Position C und D jeweils 3,5 x 40 cm bzw. 28 x 5 cm
  • das übliche Nähzeug

Nähanleitung

Immer auf dem Laufenden sein: Registrier dich für den Newsletter!

QR English Paper Piecing

Claudia Schmidt Claudia Wollny
ab sofort: Claudia Wollny

Ich habe Ja gesagt! Und nun heiße ich nicht mehr Claudia Schmidt, sondern Claudia Wollny – so findet ihr mich auch in Zukunft bei meinen neuen Projekten. An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön für das tolle positive Feedback für mein Buch!

PATCHWORK

Mein neues Buch ist erschienen!

Patch Easy Claudia Schmidt

BRETTCHEN-WEBEN

TABLET WEAVING

Was ich außerdem noch mache ... (draufklicken!)

BUCH

Tablets at Work – Das Brettchenweben Grundlagen Technikbuch

"Die fabelhafte Welt der brettchengewebten Stola und Manipel zu St. Donat, Arlon" Erscheinungstermin Mai 2015

ARLON VIDEO

BUCH

"Der Lilienhain • A Lily Grove" Erscheinungstermin Januar 2016

Kumihimo

Tutorials

YouTube Channel

Claudia Schmidt

Besuche seit 11.6.2012

free counters