Thema ACHTECK

English Paper Piecing Stiefmütterchen Pansy

Stiefmütterchen

Pansy

 

Ein neuer Stiefmütterchen-Block aus dem regelmäßigen Achteck Nr. 24. Ich empfehle die Kantenlänge 25 mm, der Block wird dann 17 x 17 cm groß.

Alle Schablonen findet ihr auf der CD zum Buch.

English Paper Piecing Stiefmütterchen Pansy

Ihr braucht ihr pro Block (alle Schablonen in gleichen Kantenlängen):

- 4 Achteck-Schablonen Nr. 24 (Blüte)

- 1 Quadrat-Schablone Nr. 2 (dunkel, Blütenmitte)

- 8 Quadrat-Schablonen Nr. 2 (hell, Umrandung)

- 4 Lange-Hexagon-Schablonen Nr. 18 (hell, Umrandung)

- 4 abgewandelte Lange-Hexagon-Schablonen Nr. 18 B (grün, Blätter am Rand)

 

sowie ...

- Quadrat-Schablonen Nr. 2 (um die Blöcke miteinander zur Fläche zu verbinden)

Die Burgmauer ist ein Muster aus meinem Buch (Seite 47). An den Seiten und Ecken müsst ihr das Füllquadrat Nr. 2 E 1-mal oder 2-mal diagonal teilen, um eine glatte Außenkante zu bekommen. Natürlich könnt ihr das Füllquadrat auch grundsätzlich 2-mal diagonal teilen, um ein rechtwinkliges Dreieck zu bekommen. Dann habt ihr noch mehr Möglichkeiten, Farbe einzusetzen (obwohl die Burgmauer in der Mitte etwas "Ruhe" gebrauchen kann).

Immer auf dem Laufenden sein: Registrier dich für den Newsletter!

QR English Paper Piecing

Claudia Schmidt Claudia Wollny
ab sofort: Claudia Wollny

Ich habe Ja gesagt! Und nun heiße ich nicht mehr Claudia Schmidt, sondern Claudia Wollny – so findet ihr mich auch in Zukunft bei meinen neuen Projekten. An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön für das tolle positive Feedback für mein Buch!

PATCHWORK

Mein neues Buch ist erschienen!

Patch Easy Claudia Schmidt

BRETTCHEN-WEBEN

TABLET WEAVING

Was ich außerdem noch mache ... (draufklicken!)

BUCH

Tablets at Work – Das Brettchenweben Grundlagen Technikbuch

"Die fabelhafte Welt der brettchengewebten Stola und Manipel zu St. Donat, Arlon" Erscheinungstermin Mai 2015

ARLON VIDEO

BUCH

"Der Lilienhain • A Lily Grove" Erscheinungstermin Januar 2016

Kumihimo

Tutorials

YouTube Channel

Claudia Schmidt

Besuche seit 11.6.2012

free counters