Thema DRACHEN

English Paper Piecing Job's Sorgen Job's Trouble

Job's Sorgen

Job's Trouble

 

Diesen biblischen Block habe ich für English Paper Piecing aufbereitet. Setzt zuerst den Stern aus 4 Drachenschablonen Nr. 34 zusammen. Die Zwischenräume werden mit der Raute Nr. 11 B für die gleiche Kantenlänge gefüllt. An den Rändern braucht ihr eine halbe Schablone, die halbe Raute Nr. 11 C.

 

Die neue Schablone Nr. 11 C für Nr. 34 steht zum Download unter "GRATIS Neue Schablonen" bereit.

English Paper Piecing Job's Tränen Job's Tears

Job's Tränen

Job's Tears

 

Auch dies ist ein biblischer Block. Auch diesen habe ich für English Paper Piecing aufbereitet. Mit der Nähmaschine wird er etwas anders genäht. Ihr braucht das Quadrat Nr. 2, die Drachen-Schablonen Nr. 34, das neue Trapez Nr. 30 C (Randschablone) und das neue lange Hexagon Nr. 21 D (als Füll-Hexagon), jeweils in gleichen Kantenlängen.

 

Die neuen Schablonen Nr. 21 D für Nr. 34 und Nr. 30 C für Nr. 34 stehen zum Download unter "GRATIS Neue Schablonen" bereit. 

English Paper Piecing Priscilla

PRISCILLA

 

Hier der dritte biblische Block, der in diese Serie passt. Er ist "Job's Trouble" sehr ähnlich und unterscheidet sich nur durch das Quadrat in der Mitte des Sterns. Aus der Drachenschablone wird dann ein Dreieck. Diese Dreieck-Schablone habe ich aus Nr. 34 neu erstellt. Ihr braucht also Nr. 2 D (Quadrat), Nr. 7 D (Dreieck) sowie Nr. 11 B (Füllraute) und Nr. 11 C (halbe Füllraute am Rand), alle Schablonen für die gleichen Kantenlängen – auch wenn keine Kante die angegebene Länge hat. Sie "korrespondieren" lediglich zu einer Länge.

 

Die neue Schablone Nr. 7 D für Nr. 34 steht zum Download unter "GRATIS Neue Schablonen" bereit.

 

English Paper Piecing Drachen-Stern Star Kite Drachen-Schirme Kite Umbrellas Zirkuszelt Tent Big Top

Drachen-Stern + Drachen-Schirme

Star Kite + Kite Umbrellas

 

Passend zur Jahreszeit bieten sich Schirme und Zelte an ... Die Drachenschablone Nr. 34 wird mit dem passenden Dreieck Nr. 7 C in gleicher Kantenlänge kombiniert. Vielleicht braucht ihr auch die neue halbe Drachenschablone Nr. 34 C/C-rev für den Rand. Je nachdem, wie ihr die Blöcke anordnet, seht ihr Sterne, Zirkuszelte oder Regenschirme – klingt nach einer herbstlich stürmischen Nacht ... Am besten gleich Stoff, Nadel und Faden hervorholen und die Schablonen ausdrucken und schneiden!

 

Die neuen Schablonen Nr. 34 C/C-rev stehen zum Download unter "GRATIS Neue Schablonen" bereit.

Immer auf dem Laufenden sein: Registrier dich für den Newsletter!

QR English Paper Piecing

Claudia Schmidt Claudia Wollny
ab sofort: Claudia Wollny

Ich habe Ja gesagt! Und nun heiße ich nicht mehr Claudia Schmidt, sondern Claudia Wollny – so findet ihr mich auch in Zukunft bei meinen neuen Projekten. An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön für das tolle positive Feedback für mein Buch!

PATCHWORK

Mein neues Buch ist erschienen!

Patch Easy Claudia Schmidt

BRETTCHEN-WEBEN

TABLET WEAVING

Was ich außerdem noch mache ... (draufklicken!)

BUCH

"Die fabelhafte Welt der brettchengewebten Stola und Manipel zu St. Donat, Arlon" Erscheinungstermin Mai 2015

ARLON VIDEO

BUCH

"Der Lilienhain • A Lily Grove" Erscheinungstermin Januar 2016

Kumihimo

Tutorials

YouTube Channel

Claudia Schmidt

Besuche seit 11.6.2012

free counters